Hast du Fragen über unsere Produkte?

Hier versuchen wir sie zu beantworten.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Bei einer Bestellung über unsere Webseite kannst du mit Paypal oder per Banküberweisung bezahlen.

Wenn du uns eine Bestellung per Email oder  WhatsApp uns zukommen lässt, dann schicken wir dir in der Rechnung unsere Bankdaten für die Überweisung des Rechnungsbetrages.

Wie funktioniert der Versand? Wie viel kostet er zusätzlich?

Wir nehmen ausschließlich Bestellungen, die innerhalb Deutschlands oder der Länder der EU geliefert werden sollen, entgegen und tun dies kundenspezifisch.

Der Versand innerhalb Deutschlands kostet pauschal 4,90 Euro. Ab einem Bestellwert von 70,00 Euro ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos.

Innerhalb Deutschlands besteht auch die Möglichkeit der Selbstabholung an der Lechfeldstr. 11, 80689 München. Die Lieferung erfolgt erst nach erfolgter Zahlung des Rechnungsbetrages . Zur Abholung der Bestellung ist eine vorherige Terminvereinbarung unter der Rufnummer +49 1515 4109059 erforderlich.

Der Versand innerhalb der EU kostet pauschal 13,90 Euro.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ankommt?

Sobald deine Anfrage eingeht, versenden wir deine Bestellung am Tag danach.

Wenn du unsere Produkte am Wochenende oder an Feiertagen bestellst, bearbeiten wir deine Bestellung am nächsten Werktag.

Die durchschnittliche Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt je nach Liefergebiet in etwa 2 bis 4 Werktage.

Die durschnittliche Lieferzeit an Länder innerhalb der EU unterliegt den lokalen Postwesen und beträgt in etwa 7 bis 10 Werktage.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht erreichbar bin?

Wenn der Kurierdienst dich unter der angegebenen Adresse nicht finden kann, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte in deinem Briefkasten damit du deine Lieferung abholen kannst.

Dein Paket wird dann bei der nächstgelegenen Abholstelle aufbewahrt.

In Deutschland kannst du dein Paket von der Abholstelle innerhalb von maximal sieben Werktagen abholen.

Die Lagerfrist in den Ländern innerhalb der EU unterliegt den lokalen Postwesen.

Kann ich veranlassen, dass mein Paket an eine andere Lieferadresse gesendet wird?

Ja, du kannst dies über unsere Webseite tun. Dort hast du die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Falls du über Email oder WhatsApp bestellst, gibt uns die Rechnungs- und die Lieferadresse an.

Ist es normal, dass der Karton meines Pakets nicht neu ist bzw. Gebrauchspuren hat?

Ja, wir verwenden bereits benutzte Kartonage und Verpackungsmaterial, die im guten Zustand sind, um dir unsere Produkte zu schicken. Dabei achten wir, dass deine Ware gut geschützt und unversehrt zu dir ankommt. Somit tragen wir bei der Reduzierung von unnötigen Abfall, der die Umwelt belastet, bei. Falls du andere Vorschläge hast, wie wir und du unsere Umwelt besser schützen können, nimm mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns, wenn du mitmachen möchtest.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Wenn wir deine Bestellung bereits gesendet haben, kann sie leider nicht mehr storniert werden.

Wenn du ein Problem mit deiner Bestellung hast, wende dich per WhatsApp an unseren Kundenservice oder schreibe uns eine Email an info@ayni-food.de

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Deine Rechnung erhälst du per Email oder mit dem Produkt. Solltest du es aus irgendeinem Grund nicht angekommen sein, schreib uns eine Email an info@ayni-food.de und wir schicken es dir elektronisch zu.

Warum haben die Schokoladenverpackungen Klebeetiketten?

Die Schokoladen Baure haben die EG- und NOP-Bio-Zertifizierung, die vom Zertifizierungsstelle CERES GmbH erteilt wurde. Zum Zeitpunkt des Imports verfügte unser Online-Shop nicht über die entsprechende Zertifizierung. Aus diesem Grund und gemäß Gewerbeordnung bieten wir die Schokoladen nicht als solche an, obwohl deren Herstellungsverfahren über einen Bio-Herkunftsnachweis für den Export verfügen. Entsprechend verbergen die Klebeetiketten jeglichen Hinweis auf die Bio-Zertifizierung. Inzwischen haben wir die Bio-Zertifizierung erhalten und sind berechtigt, Bio-Produkte zu vermarkten.

Warum gibt es Ablagerungen auf der Schokoladenverpackung?

Während des Versandprozesses kann es durch Hitze dazu kommen, dass sich rohe Kakaobutter in der Verpackung zu Ablagerungen ansammelt.

Dies bedeutet KEINEN Verlust an Produktqualität.

Da unser Rohkakao minimal verarbeitet wird, trennen sich die einzelnen Bestandteile schneller voneinander, was wiederum ein Zeichen für hohe Qualität der verwendeten Lebensmittel ist.

Ist die Schokoladentafel bitter? Woher weiß ich, welche Schokoladesorte ich wählen soll?

Der Geschmack variiert je nach Kakaoanteil und den hinzugefügten Zutaten.

Bei den Schokoladensorten mit einem hohen Kakaoanteil (100 %, 86 %) spürst du den Kakaogeschmack intensiver. Darüber hinaus haben diese eine größere Menge an Antioxidantien und Mineralien.

Bei den Schokoladensorten mit Açaí, Locoto, Maca und Zitronengras kannst du einen weniger konzentrierten Geschmack und ein wenig Süße schmecken (ohne zu süßlich zu sein).

Wie lange ist Ihre Bio Royal Quinoa haltbar?

Unsere Bio Royal Quinoa wird bei folgenden Bedingungen gelagert: Kühl (≤ 20º Grad Celsius), dunkel und trocken gelagert. Dadurch kann sie bis zu 3 Jahren nach der Produktion haltbar sein. Unsere Royal Quinoa wird in luft- und feuchdichte Standbodenbeuteln verpackt, so dass diese eine Halbarheit von 2 bis zu 3 Jahren, d.h. höher als in unseren Verpackungen angegebenen Mindeshaltbarkeitdatum von 2 Jahren, haben kann.

Kann man Bio Royal Quinoa nach dem Ablaufdatum noch essen?

Bei korrekter Lagerung an einem Ort, der geschützt vor Feuchtigkeit und Wärme ist, kannst du unsere Bio Royal Quinoa auch nach dem Ablaufdatum noch konsumieren.

Warum bittet ihr Bio Royal Quinoa nur in großen Mengen an?

Wir haben uns entschieden, Produkten unter eigener Marke wie die Bio Royal Quinoa nur in großen Mengen anzubieten. Wir möchten mit diesem Beschluß aktiv gegen die Erzeugung von Verpackungsmüll vorgehen und somit zum Umweltschutz beitragen.

Bietet ihr andere Bolivianische Produkte an?

Wir haben uns entschieden, mit dem Anbieten von Schokolade und Quinoa zu beginnen, da diese von uns angebotenen Produkte umweltgerecht und den Ökosystemen schützend hergestellt werden.

Im Laufe der nächsten Monaten werden wir dir jedoch weitere Produkte zur Verfügung stellen, die dich interessieren könnten.

Wenn du möchtest, dass wir dich benachrichtigen, sobald die Neuen verfügbar sind, melden dich für unseren caser@-Newsletter an. Somit wirst du als einer der Ersten davon erfahren.

Was muss ich tun, wenn ich eine Beschwerde geltend machen möchte?

Nimm Kontakt mit unseren Kundenservice per WhatsApp oder E-Mail info@ayni-food.de auf.

Bitte sende uns keine Waren, bevor du dich mit uns in Verbindung gesetzt hast. Schreib uns zunächst an und gib uns in deiner Nachricht deine Rechnungsnummer und den Grund der Reklamation an. Unser Kundenservice wird dich durch den Rest des Prozesses führen.

Falls du die Bestellung zurücksenden möchtest, trägst du die regelmäßigen Kosten der Rücksendung. Bitte beachte die Beschreibung des Widerrufsrechts in den AGB.